Gesang  - Harry -    Harald Bämpfer

 

Harald (Harry) Bämpfer kam vor langer Zeit aus dem Norden ("Kew Garden", "The Lights") nach Hannover. Seine Leidenschaft war schon immer der Gesang!

Nach "Aga Tuisse" wechselte Harry mit Klaus Bombosch 1974 zu" Second Face".

In dieser Zeit waren die Openair Gigs bei den Hannoverschen Altstadtfesten und die Gigs im Leine Domizil die Höhepunkte.

Nach Zwischenspielen in anderen Bands wie den "Crossroads", "Harry on the Rocks", "Decoys" und "MadXample" heute aktiv bei Second Face und

FUZZBOX FIVE

 

Gitarre, Gesang - Axel Doose

 

Axel brachte in den 80er Jahren mit den Bands „Pik As“ (New Wave) und „Vulcan“ eigene Kompositionen auf die hannoverschen Bühnen. Nicht nur das Publikum im Leine-Domi und im Capitol war begeistert, sogar der NDR lud die Bands zwei Mal ins Hamburger Studio ein. Nachdem sich dann doch die Wege dieser Mucker trennten, lernte er im Music-Corner Harry und Freddi kennen und gründete mit ihnen die Cover- Band Decoys, aus der dann Mad Example und nun FUZZBOX FIVE hervorgingen.

 

Gitarre - Andreas Schaper

 

Nach längerer Schaffenspause hat Andreas – durch den Kontakt zu Axel - wieder Blut geleckt und sich nicht ungern überreden lassen, den 2. Gitarristen bei FUZZBOX FIVE zu geben. Akustische und Elektrische Erfahrungen sammelte er bereits als Schüler in diversen Bands und später zusammen mit Kai Reuter und Jörg Putzig, unter anderem auch bei Sessions im Leine-Domi. Nun ist er happy über seinen Entschluss, wieder in die Saiten zu greifen, denn wer einmal infiziert ist….

 

 

 

Bass, Gesang - Freddi -  Manfred Dörfel

 

 Harry und Freddi spielten 1974 erstmals  zusammen bei Second Face. Danach trennten sich ihre Wege erstmal. Zwischenzeitlich in diversen hannoverschen Bands  mit  unterschiedlichen Stilrichtungen - u.A. One Day Blues Band, Little Willie & The Boppers.  Die letzten 25 Jahre  wieder mit Harry musikalisch unterwegs bei Harry On The Rocks, Decoys, Mad Example und zuletzt zusammen bei Second Face und jetzt bei FUZZBOX FIVE.

 

Schlagzeug- Jürgen Eidt

 

Der „NEUE“ ist im Grunde auch ein ganz alter Hase. Jürgen ist seit den frühen 1970ern in der hannoverschen Musikszene präsent, spielte nach etlichen Schülerbands in den 1980gern Schlagzeug bei ROXXON und produzierte in den 90er und 2000er Jahren zahlreiche Bands im eigenen Tonstudio. Als Mitbegründer des Musikzentrum Hannover widmete er sich zudem der Förderung des musikalischen Nachwuchses. Jürgen ist seit Sommer 2015 aktives Mitglied von Fuzzbox-Five und hofft, den unlängst ausgeschiedenen Drummer Wolfgang Reimann bald angemessen ersetzen zu können.

„ Ich bin kein großer Techniker, aber ein Teamplayer. Und die Jungs von Fuzzbox Five sind eine echte, bodenständige Rockband, die es ordentlich krachen lassen kann, das merkt man gleich!“

Kontakt:

Manfred Dörfel

Am Rehrkamp 14

30952 Ronnenberg

Tel. 0151 14448396

manfred.doerfel@t-online.de